Vita

zur Person

Mario Michalak, geboren 1964 in Leverkusen, ist ein Multitalent!
Mit brasilianischer Mutter und kölschem Vater im Rheinland wie in Italien aufgewachsen. Mario Michalak ist glücklich verheiratet, hat zwei großartige Söhne und lebt sehr gerne in Köln.
Er ist seit 1983 auf, vor und hinter der Bühne zu Hause. Im Pantomimentheater „Kefka“ von Milan Sladek geprägt hat er sich stetig weiterentwickelt. Mitwirkung an unterschiedlichsten Theaterstücken und nach eigenen Kinder-, Kabarett- und Comedyprogrammen, hat er auch vor der Kamera gearbeitet, unter anderem eine Kindersendung in der ARD moderiert. Mario Michalak ist Pantomime, Schauspieler, Komiker, Clown, Moderator, Dozent und Produzent.
Teilnahme und/oder Entwicklung an und von zahlreichen anderen Produktionen im Theater-, Fernseh-, Dinnershow- und Eventbereich.
Mario Michalak leitet Workshops für Pantomime, Bewegung und Komik unterschiedlichster Ansprüche und Dauer.
Er ist Dozent für Pantomime und Körperarbeit an Schauspielschulen.
Seine Leidenschaft gilt dem Visuellen. Als ausgewiesener Experte für das Visuelle hat er mit amorphia – Living Sculptures und dem nonsenso-Animationstheater seine Kompetenz in Eindrucksvoller und sehr Vielfältiger Weise umgesetzt.